E/A-Modul

Zuerst sollte dieses Modul ein exakter Nachbau des Originales werden. Auf Grund von Ratschlägen habe ich die Schaltung verbessert. Die DS-Schaltkreise wurden durch 74LS Typen ersetzt und als Steckverbinder kann entweder ein EFS- oder ein DIN-Stecker verwendet werden. Die EFS-Verbinder sind ja teilweise schon schlecht zu erhalten. Auch kann das Modul auf mehr Adressen wie das Original eingesetzt werden. 

Durch den K1520 Bus kann dieses Modul auch in kompatiblen Rechnern wie dem KC87/Z9001 oder dem BIC A5105 verwendet werden.

E A Modul top

Bestückungsseite Prototyp

E A Modul bottom

Leiterseite Prototyp

Downloads:
Schaltplan
Bestückungsplan
Platine Bestückungsseite
Platine Lötseite
Aufbauhinweise

Als Erweiterung gibt es ein USB Modul. Es kann ein VDIP1 oder VDIP2 verwendet werden.

Zusatz USB top

Bestückungsseite

Downloads:
Schaltplan
Bestückungsplan
Platine Bestückungsseite
Platine Lötseite